GANZ von vorne: Über uns

Hermann Ganz gründete  das Sanitär- und Heizungsunternehmen 1952. Nach der Übernahme durch seinen Sohn Stefan Ganz 1972 entwickelte sich die Firma stetig zu einem mittelständischen Installationsbetrieb. Im Laufe der Jahre stärkte er das Angebot mit Projektierungs- und Planungsdienstleistungen, fasste aber auch mit Kälte- und Lüftungsanlangen Fuss.

2016 wurde Patrick Moro als Geschäftsführer angestellt, bereits mit dem Ziel, die Ganz Installationen AG zu übernehmen und den Generationenwechsel zu vollziehen. Die Übernahme erfolgte wie geplant per 1. Januar 2017; Patrick Moro führt das Unternehmen seither als Inhaber. Unter anderem mit einem neuen ERP-System und durch Optimierung vieler Prozesse wickelt das inzwischen 30-köpfige Ganz-Team Aufträge und Devisierungen wesentlich professioneller und effizienter ab.

Um für die Zukunft gewappnet zu sein und weiteres Wachstum zu ermöglichen, setzt die Ganz Installationen AG gezielt auf die Förderung von jungen Talenten und bietet jährlich entsprechende Lehrstellen (Sanitärinstallateur EFZ und Heizungsinstallateur EFZ) an.

 

GANZ schweizerisch

Ganz Installationen AG ist den typisch schweizerischen Werten Qualität, Innovation, Genauigkeit und Zuverlässigkeit verpflichtet. Wir wollen uns durch effiziente und hochqualifizierte Arbeiten und Beratung rund um Sanitär, Heizung und Kühlung auszeichnen. Sämtliche Facharbeiten planen und koordinieren wir im eigenen Unternehmen. Wir konzentrieren uns auf kleine bis mittelgrosse Haustechnikprojekte. Mit erstklassigen Serviceleistungen – z.B.  Kesselsanierungen für Privatkunden und Verwaltungen – und kompletten Badumbauten decken wir ein wachsendes Bedürfnis ab. Sie können während 24 Stunden und 7 Tagen auf den Ganz-Pikettdienst zählen!

Den Grundstein des Unternehmens sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter. Sie können sich in der Firma frei entfalten und ihre Ressourcen und Ideen konstruktiv einbringen. Wir bilden Lehrlinge aus und sorgen dadurch für den nötigen Berufsnachwuchs. Durch gezielte Weiterbildung entwickeln wir auch die Fähigkeiten von gestandenen Profis laufend weiter.